Man improvisiere eine Bühne, lasse Kinder und Jugendliche malen, tanzen, trommeln, musizieren, Theater spielen, Comics zeichnen oder Geschichten schreiben – alles unter künstlerischer und pädagogischer Anleitung - und biete ihnen anschließend die Möglichkeit, Talente zu zeigen, die sonst vielleicht nicht wahrgenommen würden. Eine Idee.
Â
Der Kunst und Kultur Kreis Rommerskirchen (KuKuK) hatte sich für die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde am ersten Wochenende nach den Osterferien, diese Veranstaltung ausgedacht, um sie auch außerschulisch an Kunst heranzuführen. Unterstützt wurde er dabei durch die Grundschulen, die Gemeinde Rommerskirchen sowie die RWE Power AG.
Die Resonanz war überwältigend: über 180 Kinder hatten sich bis 11.3.05 angemeldet! Da alle Kinder in Kursen untergebracht wurden und keiner „außen vor blieb“, war ein buntes Treiben vorprogrammiert.
Eine schillernd bunte Palette von einzelnen Workshops für Tanz, Theater, Kurzgeschichtenwerkstatt, Aquarell- und Acrylmalerei, Comic Zeichnen, Kollagen und ein musikalischer Bereich mit Chor, Perkussion, Blockflöten, Klavier u.a. wurde von erfahrenen und hochmotivierten Pädagogen und Künstlern aus der Gemeinde angeleitet und betreut.
Die folgenden Bilder zeigen einen bunten Querschnitt durch das am Sonntag, den 10. April bei einer Matinee um 11 Uhr in der Aula präsentierte Ergebnisprogramm aus den Workshops zu den Bereichen Musik, Theater und Tanz.
Â
< Zurück |
---|